TC RWR Spaichingen

TC RWR Spaichingen

Sie befinden sich auf: Vereinsinfo / Service > Vorstand

Vorstand

1. Vorsitzender

                                                                                                                 

Herwig Klein

Tel. 07424/502203                            

1vorstand@tc-spaichingen.de


2. Vorsitzender

                                                                                                                 

Michael Greidenweis

Tel. 07424/3567

2vorstand@tc-spaichingen.de

 


Kassiererin

                                                                                                                 

Lara Osterburg

 

kassenwart@tc-spaichingen.de


Sportwart   

                                                                                                                 

Steffen Aicher

Tel. 0176/22875058

sportwart@tc-spaichingen.de


Beisitzer Sport

                                                                                                                 

Florian Mauthe

Tel. 0173/4305388

sportwart2@tc-spaichingen.de


Jugendwartin            

                                                                                                                 

Elke Rees

Tel. 07424/901034

jugendwart@tc-spaichingen.de


Breitensportwart  

                                                                                                                 

Ingrid Wenzler

Tel. 07424/502203

breitensportwart@tc-spaichingen.de


Hallenwart

                                                                                                                 

Nico Pieper

Tel. 07424/501029

hallenwart@tc-spaichingen.de


Liegenschaftswart

                                                                                                                 

Frank Stoffel

Tel. 07424/703052

liegenschaftswart@tc-spaichingen.de


Wirtschaftswart        

                                                                                                                 

Judith Ilg

07424/501603

wirtschaftswart@tc-spaichingen.de


Pressewart    

                                                                                                                 

Uwe Mayer    

Tel. 07424/503778

pressewart@tc-spaichingen.de


Schriftführerin  

                                                                                                                 

Lisa Greidenweis

Tel. 0172/7526957

schriftfuehrer@tc-spaichingen.de

Zum Seitenanfang

Hauptversammlung 2022

Bericht Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung des Tennisclub Spaichingen am 23.09.2022

 

Die Hauptversammlung wurde dieses Jahr wieder in gewohnter Umgebung, dem Sommerclubheim, abgehalten.

Die diesjährige Hauptversammlung startete mit der Begrüßung durch den 1sten Vorsitzenden Herwig Klein. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Dies wurde ohne Einwand bestätigt. Anträge der Mitglieder zur Hauptversammlung wurden keine eingereicht.

Unter dem 2ten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder mit 25-, 40-, und 50-jährige Mitgliedschaft durch den 2. Vorsitzenden Michael Greidenweis geehrt.

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete im Anschluss zu den Ehrungen vom vergangenen Jahr im Tennisclub und berichtete speziell zum neuen Belag in der Tennishalle. Hier wurde der über 20 Jahre alte Teppichboden durch einen elastischen Hartcourt Belag ausgetauscht.  Im Anschluss folgten die Berichte vom Sportwart, Jugendsportwartin, Hallenwartin, Kassenwartin. Der Kassenprüfer Josef Ilg beantragte anschließend die Entlastung der Kassenwartin du die des Vorstands. Diese wurde einstimmig erteilt.

Aus den Berichten konnte kann man folgendes hervorheben. Der Tennisclub ist sehr mit der Arbeit der beiden Vereinstrainern zufrieden und kann auf das erste Jahr in der Zusammenarbeit auf viele Erfolge zurückblicken. Die gesteigerte Anzahl an Kinder und Jugendliche im Verein wie auch die Qualität der jungen Tennisspieler und Tennisspielerinnen wurde hier erwähnt und mit Zahlen belegt. Die Jugendwartin und der Jugendausschuss machte hier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule eine hervorragende Arbeit.

Auch der Primtal Cup wurde seitens des Sportwarts hervorgehoben. Die 8te Auflage war des Deutschen Ranglistenturniers war wieder ein großer Erfolg.

In der Hauptversammlung haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 2. Vorsitzende, Sportwart, Beisitzer Sportwart, Pressewart, Hallenwart und Wirtschaftswart. Zur Neuwahl stand dieses Jahr der Posten der Kassenwartin wie auch der immer noch nicht besetzte Posten des Liegenschaftswarts. Hierzu stellten sich Lara Osterburg als Kassenwartin und Frank Stoffel als Liegenschaftswart zur Wahl. Alle bisherigen Amtsinhaber wie auch die neuen Amtsanwärter wurden einstimmig gewählt.

Im Anschluss unter dem Tagesordnungspunkt 5 standen die einzelnen Vorstandsmitglieder Rede und Antwort zu den Fragen aus der Versammlung.

Fragen zur Vereinsgröße mit 500Mitgliedern und den gestiegenen Energiekosten wurden besprochen, aufgenommen und erklärt.

Die bisherige Kassenwartin Sybille Wetzel wurde für ihre jahrelange Arbeit mit einem Blumenstrauß geehrt und verabschiedet.

Zum Seitenanfang

Bericht Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung des Tennisclub Spaichingen am 23.09.2021

 

Die Hauptversammlung wurde auch dieses Jahr aufgrund der Covid19 Pandemie verschoben und auf den 23. September datiert. Die Versammlung ist unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen in der Tennishalle durchgeführt worden.

Die diesjährige Hauptversammlung startete mit der Berüßung durch den 1sten Vorsitzenden Herwig Klein. Er hieß alle Anwesenden, den stellvertretenden Bürgermeister Werner Reisbeck und die Ehrenvorsitzenden Frau Adelheid Rees, Frau Sonja Döruing und Richard wenzler willkommen.

Zur Hauptversammlung sind keine Anträge eingegangen. Die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung werden festgestellt und ohne Einwand bestätigt.

Unter dem 2ten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder mit 25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. Von den 29 zu Ehrenden waren an diesem Abend 10 persönlich anwesend.

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete im Anschluss zu den Ehrungen vom vergangenen Jahr im Tennisclub. Im Anschluß folgten die Berichte vom Sportwart, Jugendsportwartin, Hallenwartin, Kassenwartin und des Kassenprüfers Richard Pauli.Richard Pauli beantragte anschliessend die Entlastung der Kassenwartin. Diese wurde einstimmig erteilt.

 

An der Hauptversammlung am 24.07.2019 haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 2. Vorsitzende, Kassenwart, Sportwart, Beisitzer Sportwart, Pressewart, Hallenwart und Wirtschaftswart. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

Im Anschluß unter dem Tagesordnungspunkt 5 standen die einzelnen Vorstandsmitglieder Rede und Antwort zu den Fragen aus der Versammlung.

Fragen zur Tennis University und der Erneureung des Hallenbelags wurden besprochen und erklärt.

Der stellvertretende Bürgermeister werner Reisbeck beantrage danach die entlastung des Vorstands.  Auch diese wurde einstimmig erteilt.

Die für dieses Jahr anstehenden Neuwahlen per Akklamation durchgeführt. Alle Amtsinhaber bis auf den Liegenschaftswart stellen sich zu Wiederwahl. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.

1. Vorsitzender, Breitensprotwart, Jugenwartin,  Schriftführerin, Kassenprüfer Richard Pauli und Josef Ilg.

Der bsiherige Liegenschaftwart wurde für seine Jahrelange Arbeit mit einem Präsentkorb geehrt und verabschiedet.

Auch die beiden neuen Tennistrainer Strahinja Jovanovic und  Veljko Radenkovic wurden bei dieser Veranstaltung offiziell begrüßt und vorgestellt.

Als Schlußwort richtete der stellvertretende Bürgermeister Dankesworte an den Verein und den Vortstand des TC RWR Spaichingen für die geleistete Arbeit  rundum den Verein.